Über mich

Ich bin Petra Raszyk und ich liebe Tiere. Schon als Kind verbrachte ich die meiste Zeit in der Natur, mit allem was Fell und vier Beine hatte. Man sagt mir nach "Ich hätte ein Händchen für die Tiere".

 

Seit 2011 arbeite ich als Praxishelferin in einer Tierarztpraxis und habe somit meinen Jugendtraum erfüllt.

 

Aufgrund der Erfahrungen mit meinen eigenen Tieren habe ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung für Hunde und Katzen beschäftigt und auf die Frischfütterung spezialisiert. Meiner Meinung nach ist die dies die beste Ernährungsform für Hunde und Katzen.

 

2016 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Barf  bei Swanie Simon absolviert. Seither begleite ich Menschen mit ihren Tieren bei der Optimierung und Umstellung des Futterplans und freue mich über jeden Schritt, den diese Hunde und Katzen in Richtung Gesundheit und Vitalität gehen.

 

Erfahrungsgemäß scheuen viele Menschen den Umgang mit rohem Fleisch oder sind noch durch  Mythen und Vorurteile belastet, halten Barf für kompliziert und aufwändig. Man kann tatsächlich eine Philosophie daraus machen.

Es geht aber auch einfach :-) 

 

Ich erstelle individuelle Futterpläne, auf die Bedürfnisse und die Verfassung des jeweiligen Tieres zugeschnitten. Mit meinen praktischen Tipps  zum Einkauf, zur Vor- und Zubereitung sowie etwas praktischer Übung, brauchen Sie für die Zubereitung des Barf-Menüs nicht länger als zum Öffnen der Fertigfutterdose.

 

Dabei möchte ich niemanden zwingen, rohes Fleisch zu füttern. Veganer und Vegetarier haben manchmal eine so große Abneigung gegen Fleisch, dass sie es nicht schaffen, das Frischfutter zuzubereiten. In solchen Fällen empfehle ich - abgestimmt auf das jeweilige Tier - konkrete Alternativen, die auf alle Fälle wesentlich gesünder sind als das typische Trocken- oder Dosenfutter. 


Möchten Sie die Frischfütterung ausprobieren und benötigen einen individuellen Futterplan für Ihr Tier? Oder füttern Sie bereits frisch und möchten die Zusammensetzung anpassen, um der Entwicklung gerecht zu werden oder um Symptome zu lindern?
Dann freue ich mich über Ihre Nachricht. 

BARFBiologisch Artgerechte Roh-Fütterung

Kontakt

Petra Raszyk

63589 Linsengericht / MKK

Telefon: 0151 27507823
Email: mail@frisch-in-den-napf.de

BARF

... Ihrem Tier zuliebe!